Kaiserdamm 26  •  14057 Berlin  •     (030) 308 30 67 0  •     info@orthozentrum26.de    

gaudin praxis

Spezielle Fußsprechstunden mit sensomotorischer Analyse durch Dr. Bernd Gaudin - Facharzt für Orthopädie.

Nach langjähriger selbständiger Tätigkeit in eigener Praxis in Berlin-Steglitz hat Dr. Gaudin seine Tätigkeit dort aufgegeben und sich dem Ärzteteam des orthozentrum 26 am Kaiserdamm angeschlossen.

Er gilt als national anerkannter Fußspezialist. Die konservative Behandlung (d.h. nicht operativ) nimmt in seiner Betrachtungsweise zur Verbesserung der Fussleiden einen zentralen Platz ein . Seit Jahren hat  er sich  über die herkömmliche Schuh-Einlagenversorgung hinaus um ganzheitliche Methoden zum Wohl des Patienten fortgebildet. Hier sind vor allem die "cranio - sakrale" Medizin und letztlich die Versorgung mit Sensomotorischen Einlagen zu nennen.

In dieses Behandlungskonzept der Verbesserung muskulärer Dysbalancen gehört natürlich eine gezielte Krankengymnastik z.B. die Spiraldynamik. Neben der allgemeinen Orthopädie und Traumatologie gilt sein besonderes Interesse der sich rasch entwickelnden Fußchirurgie. Durch spezielle Kurse in Amerika, Frankreich und Arbeiten in entsprechenden spezialisierten Kliniken konnte er sein Wissen bzgl. der vorfußchirurgischen Eingriffe und ihrer Indikationsstellungen vervollkommnen.

Ein Höhepunkt in seinem Engagement für die vorfußchirurgische Operation war die Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung mit der Firma Merete. In gemeinsamer Arbeit wurde ein spezielles Verfahren (Lapidus-Arthrodese) perfektioniert und dazu ein Instrumentarium incl. Osteosynthesematerial entwickelt. Sämtliche fußchirurgischen Eingriffe werden von Ihm persönlich durchgeführt.

Durch dieses Konzept hat er  nun die Möglichkeit seine über die Jahre erworbenen Erkenntnisse in der Indikationsstellung und den operativen Verfahren optimal einzusetzen. Dr. Gaudin wird für Patienten des orthozentrum 26 für spezielle Fragestellungen der Einlagenversorgung, der Sensomotorik und der Fußchirurgie zur Verfügung stehen.

Herr Dr. Gaudin ist kassenärztlich und privatärztlich tätig. Weitere Informationen unter http://www.gaudin-fusschirurgie.de/

Kontakt

orthozentrum 26
Kaiserdamm 26
14057 Berlin

Tel.: 030 308 30 67 0
Fax: 030 308 30 67 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:
Mo bis Fr        8.30 – 13.00 Uhr
Mo bis Do     15.00 – 18.00 Uhr

 

Referenzen Sport

Kooperationen

© 2001–2016 Orthozentrum26  ·  Kaiserdamm 26  ·  14057 Berlin  ·  T. 030 308 30 67 0  ·  F. 030 308 30 67 10  ·  Sprechstunde: Mo bis Fr 8.30-13 Uhr ·  Mo bis Do 15-18 Uhr  ·  Impressum · Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang